ArtExchanger geht live

20/02/2017

Nach zweijähriger Entwicklungsphase nimmt die Online-Kunstplattform ArtExchanger Ihren Betrieb auf.

Was lange währt wird endlich gut. Vor rund zwei Jahren hatten die beiden Freunde Roger Bachmann und Fabian Friedli die Idee, im Internet eine Begegnungsstätte für Künstler, Galerien und Kunstinteressierte zu schaffen. Kunstschaffende sollen mit der Online-Plattform ArtExchanger die Möglichkeit erhalten, ihre Werke einem weltweiten Publikum zur Schau stellen und verkaufen zu können. ArtExchanger hat sich zum Ziel gesetzt, Kunst auf einfache Art und Weise für alle zugänglich zu machen, frei unserem Motto folgend „we spread art“. Egal ob mit oder ohne vertiefte Kunstkenntnisse, es werden sich alle User auf der Plattform bestens zurecht finden und Kunstwerke entdecken, die ihren Geschmack treffen. Dies nicht zuletzt dank der eingesetzten einzigartigen Technologien, wie etwa unserem ArtButler, der Ihnen den Weg zu Ihrer favorisierten Kunst Schritt für Schritt weist, oder unsere Augmented Reality ArtExchanger App, mittels welcher Sie die Werke bei sich zu Hause an eine beliebige Wand realitätsgetreu projizieren können.

Als virtueller Marktplatz für Kunst unterstützt ArtExchanger Künstler und Galerien dabei, ihre Kunst zeitgemäss zu vermarkten und am gegenwärtigen Strukturwandel hin zu neuen Verkaufsformen (eCommerce) aktiv teilzuhaben. Kunstinteressierten bietet ArtExchanger einen grenzenlosen Zugang zu einer grossen Auswahl an Kunstwerken verschiedenster Stile, Materialien und Formen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass und eine kurzweilige Zeit beim Besuch der ArtExchanger Online-Kunstplattform!